Flötenkinder/-gruppen

Lehrerin: Maria Wegner & Sophia Rieth

Lebenslauf: Maria Wegner

Beginn der musikalischen Ausbildung mit 7 Jahren an der Blockflöte und im Kinderchor (Leitung: Barbara Duttler) der Musikschule Biberbach, ab dem 12. Lebensjahr zusätzlich zum Blockflötenunterricht bei verschiedenen Lehrern (Markus Rilling, Monika Gritsch) Klavierunterricht bei Bernd Haselmann (Klassisch, Rock/Pop, Jazz).

Momentanes Lehramtsstudium für Realschulen mit der Fächerkombination Musik/kath. Religion/Mathematik und daraus resultierende pädagogische Ausbildung, die ebenfalls Seminare in Ensemble- und Chorleitung (bei Bernd- Georg Mettke) beinhaltet.maria wegner

Im Zuge des Studiums folgte Blockflötenunterricht bei Andrea Rother und Iris Lichtinger an der Universität Augsburg, außerdem folgte eine Gesangsausbildung bei Werner Rollenmüller und Monika Fröhlich-Schweiger.

Mitwirken bei verschiedensten musikalischen Projekten im Ensemble und als Solistin:
Im Bereich der Neuen Musik (Konzertauftritte mit dem LMZ-Ensemble in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Augsburg und im Zuge des Projekts „Mehr Musik!“ z.B. im tim-Augsburg oder im Mesopotamienverein Augsburg).
Im Bereich der Alten Musik (z. B. „Der Klang der Stadt“; Musika Mathematika – Musika Poetika im Rahmen der MaxKonzerte etc.).

Mitwirken in verschiedenen Chören u.a. im Kammerchor der Universität Augsburg (Leitung: Andreas Becker) und im Kirchenchor Biberbach (Leitung: Rainer Duttler).

Seit dem Schuljahr 2010/11 Lehrerin für Blockflöte(n) im Gablinger Musikverein.

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net